Anmeldung zum Schnee-LPW 2020 der JuLis Hessen


Zurück zur Übersicht


Liebe JuLis,

vom 11. bis zum 12. Januar 2020 laden wir euch herzlich zu unserem nächsten Landesprogrammatischen Wochenende (LPW) ein. Wir tagen an dem Wochenende in der

Jugendherberge Weilburg
Am Steinbühl
35781 Weilburg

Samstag, 11. Januar 2020, 9 Uhr
bis Sonntag, 12. Januar 2020, ca. 13 Uhr

An diesem Wochenende möchten wir uns auf die anstehende Kommunalwahl im Jahr 2021 einstimmen. Dazu freuen wir uns über den Besuch unseres hessischen Generalsekretärs Moritz Promny, der uns nicht nur spannende Einblicke in das politische Engagement geben kann, sondern ebenso mit uns darüber diskutiert, was bereits für den Wahlkampf geplant ist.

In den beiden Arbeitskreisen geht es zum einen um das Thema politisches Engagement vor Ort und zum anderen um das kontrovers diskutierte Thema Steuer- und Finanzpolitik. Hierbei freuen wir uns insbesondere über den Besuch von Frank Schäffler.

Der Teilnehmerbetrag beträgt 10,00 Euro für die Übernachtung mit Vollpension in der Jugendherberge. ​Bei Fragen rund um das Seminar kannst Du Dich an Niklas (hannott@julis.de) wenden. Stattet Eure Koffer mit geeigneter, schneetauglicher Kleidung aus!

Wir freuen uns, Euch in Weilburg begrüßen zu dürfen.

Vielen Grüße

Niklas

Bitte melde Dich unter anmeldung.julis.de verbindlich an. Wir senden Dir daraufhin bis spätestens zehn Tage vor Anreise eine Teilnahmebestätigung. Es gibt die Möglichkeit eine Erstattung der Fahrtkosten in Höhe von 5 ct/km mit dem Auto bzw. 8 ct/km mit dem Zug zu beantragen. Der maximale Erstattungsbetrag beträgt 99 Euro. Fahrtkosten unter 10 Euro können nicht erstattet werden. Solltest Du trotz Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen, müssen wir Dir leider zusätzlich zum Teilnahmebeitrag eine Ausfallgebühr i.H.v. 50€ in Rechnung stellen.

Wenn die Teilnahme an dem Seminar eine zu hohe finanzielle Belastung für Dich darstellt, Du aber gerne teilnehmen würdest, kannst Du Carsten (repges@julis.de) eine E-Mail Schreiben. Gemeinsam finden wir dann vertraulich eine passende Lösung.